Lilli und der Schwan

Leseprobe
Dolce Vita für einen Sommer

Ulrike Maria Hund: Lilli und der Schwan

220 Seiten

Taschenbuch: 12,50 EUR
ISBN: 978-3-944359-46-5

E-Book: 4,99 EUR
ISBN: 978-3-944359-55-7

 

 

Italien! An diesen Ausweg klammert Lilli sich wie an einen rettenden Strohhalm. Statt ihren ersten Arbeitstag anzutreten, steigt sie kurzerhand in einen Zug nach Süden. Zum Glück ist in der WG ihrer Cousine noch ein Schlafplatz frei, bis Lilli Luigi kennenlernt und bei ihm einzieht. Natürlich hat das gar nichts zu bedeuten, redet sie sich ein. Sie jobbt, flirtet, genießt den Sommer – und verliebt sich immer mehr. Doch Luigi hat andere Pläne, und Lilli muss ihren eigenen Weg zum Glück finden.

Rezensionen:

Eine “wahre” Geschichte – denn wer Italien kennt, weiß, wie schwer es auch dort ist, sich beruflich und zwischenmenschlich über Wasser zu halten. Nichts ist dort so leicht, wie es uns “Nordländern” unter der südlichen Stimmung so vorkommt. Fazit – ein Buch für junge Menschen als “Eye-opener”, eine schöne Geschichte für den Sommer für alle anderen. Erika Mager, litblokoeb

Keines der Leben, die mir da begegnen, ist einfach – weder Marias, noch Antonios, weder das von Luigi noch von Eros, Marias Eltern haben es auch nicht leicht und Lilli mittendrin. Eine junge, ehrlich gesagt etwas verpeilt wirkende Frau – mit Charme. Die am Ende irgendwie die Kurve kriegt, ja, aber völlig anders als erwartet (ein großes Plus des Romans!). Sommerroman – ja, Heiter – ja. Seicht? Nö. Heike Baller, Kölner Leselust