Niani – Der Schneekrieger

 

Leseprobe
Muss Niani sein Volk verraten, um frei zu sein?

 

I.G. Nikolov:
Niani – Der Schneekrieger

Seiten: 340 Seiten

Taschenbuch: 14,90 EUR
ISBN: 978-3-944359-35-9

E-Book: 4,99 EUR
ISBN: 978-3-944359-28-1

 

 

Vier Stämme haben sich einst am Vierweltenfluss getrennt. Überlebt hat nur der Stamm der Uhala. Den eisigen Winter über suchen sie Schutz in Höhlen, und alle paar Jahrhunderte löscht eine Sonneneruption das Leben an der Oberfläche ihres Planeten aus. Der nächste Sonnensturm droht so heftig zu werden, dass nicht einmal unter der Erde ein Überleben möglich ist. Die fähigsten jungen Männer und Frauen werden auf eine gefährliche Reise zur dunklen Seite des Mondes geschickt, um das Überleben des Stammes zu sichern.
Unter den Reisenden ist der junge Krieger Niani. Er soll die zukünftige Herrscherin Eleani begleiten und hat geschworen, sie zu beschützen. Doch er hasst diese Frau und die Gesetze seines Stammes, in dem die Frauen das Sagen haben.

Rezensionen:

Ich habe mit gehofft und gebangt, ich habe quasi mit gefroren und gezittert, war gleichzeitig voller Hoffnung und Sehnsucht für diese Menschen … büchersucht

Gute Fantasygeschichte in einer winterlichen Welt. Sonjalein1985

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Idee war interessant und mit keiner anderen Geschichte, die ich kenne vergleichbar. histeriker

Wirklich lesenswert! Odena

Ein sehr spannendes, dramatisches und emotionales Buch aus einer Zeit vor unserer Zeit. Buchfeeling